Konditionen einer Trageberatung

Eine Trageberatung beinhaltet

  • ein ausführliches Gespräch über eure Erwartungen, (kritischen) Fragen, Erfahrungen, Bedürfnisse hinsichtlich des Tragen eures Kindes
  • ein theoretischer Exkurs
  • das Vorstellen verschiedener Tragemöglichkeiten (Tragetücher und Tragehilfen)
  • ausführliches Üben EURER Tragevariante mit einer Tragepuppe
  • eine kleine Materialkunde
  • das Kennenlernen von (un)nötigem Zubehör
  • jede Menge Zeit für eure Fragen

wenn ihr möchtet, komme ich gern zu euch nach Hause (auch am Wochenende) und bringe ein Sortiment mit.

Zeitaufwand

Im Schnitt plane ich rund 150 Minuten pro Beratung. Da ihr aber eine komplette Beratung bekommt und anschließend bestens bescheid wissen sollt, dauert jede Beratung genau so lange wie sie eben dauert.

Kosten

Einzelberatung:

Für die erste Stunde stelle ich 40 Eur für jede weitere halbe Stunde 15 Euro in Rechnung.
Da am Ende bestenfalls sowohl Mama als auch Papa tragen, halte ich es grundsätzlich für hilfreich, wenn beide Eltern an der Beratung teilnehmen. Aus diesem Grund gilt der Preis pro Familie.
Auch ist Karlshorst zu klein, als das alle werdenden Eltern hier wohnen könnten. Gerne komme ich also zu euch nach Hause (Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr wäre schön)

Gruppenberatung:

Wollt ihr gerne mit Freunden eine gemeinsame Beratung schreibt mir einfach eine Nachricht und ich mache euch ein Angebot. →Kontakt

Zum Abschluss noch etwas Grundsätzliches: Bei Fragen oder Wünschen schreibt mir gern – es findet sich für (fast) jedes Problem eine Lösung!